Sozialdemokratie: letzter Aufruf – die Neuausgabe ab Juli 2019 im Buchhandel

Der erste Text vom März 2019 ist nun erweitert und überarbeitet, er berücksichtigt das Ende der Regierung Kurz in Österreich und das Ergebnis der EU-Wahlen vom Mai 2019. Der Wiener Verlag bahoe books hat die Auflage gestaltet und in sein Programm aufgenommen – vielen Dank dafür!

Sozialdemokratie: Letzter Aufruf!

Der Weg zur Auferstehung / Der Weg in den Tod
BuchKartoniert, Paperback

80 Seiten
Deutsch
Für die Sozialdemokratie ist es 5 nach 12. Linke Parteien zerfallen, in manchen Staaten existiert die Sozialdemokratie praktisch nicht mehr. Unterdessen machen sich rechtspopulistische Regierungen daran, die europäischen Gesellschaften zu spalten, den Sozialstaat abzubauen und ihn aus den Angeln zu heben. Der Neoliberalismus hat sich mit dem latent vorhandenen Nationalismus zu einer für die Demokratie gefährlichen Allianz verbunden, er attackiert Institutionen, Medien, Justiz.
Die Sozialdemokratie, die Linke insgesamt, muss sich politisch völlig neu aufstellen, Glaubwürdigkeit zurückgewinnen und kraftvoll agieren. Es ist Zeit endlich wieder mit Feuer für die großen Ideen der Gleichheit, der Geschwisterlichkeit und der Gerechtigkeit zu kämpfen. Oliver Scheibers Manifest ist ein Appell für Zusammenhalt und macht eine Vielzahl von Vorschlägen für Inhalte und Strategien der Linken unter insgesamt 10 Überschriften: Solidarität – politische Arbeit – Kommunikation – personelle Breite – Strukturen – Vision und Aktion – Wirtschaft – Transparenz und starker Staat – Strategie – Internationalität und Europa.
Letzter Aufruf! kursiert seit März 2019 als Pamphlet und wird breit diskutiert. In einer überarbeiteten und umfangreich erweiterten Ausgabe findet der Text nun seine verlegerische Heimat.

Im Buchhandel oder online bestellbar zB bei Morawa: 
https://morawa.at/detail/ISBN-9783903290167/Scheiber-Oliver/Sozialdemokratie-Letzter-Aufruf?bpmctrl=bpmrownr.1%7Cforeign.165193-1-0-0#r147342-0-150336:154894:145672

Beiträge per Email abonnieren